Stadiengerechtes (Retrogenetisches) Demenztraining


Kognitives Training ist wichtig, um die Leistungsfähigkeit Demenzkranker möglichst lange zu erhalten. Durch präventives oder frühzeitiges Training kann der Krankheitsverlauf verlangsamt werden. Je nach Fortschreiten der Krankheit kann das Kurzzeitgedächtnis schon stark eingeschränkt sein. Die Möglichkeit, sich etwas zu merken, geht weitgehend verloren. Deshalb gilt es, Erinnerungen aus dem Langzeitgedächtnis zu aktivieren und dabei auch Erlebnisse aus den Kindheits- und Jugendtagen wachzurufen. Grundsätzlich ist es wichtig, die aktuelle Lebensqualität zu verbessern.

Die Übungen müssen auf die Betroffenen "zugeschnitten" sein, ihnen Freude bereiten und sollen auch möglichst viele "Erfolgserlebnisse" bringen.

 

Jetzt Termin anfragen ›

Individuell abgestimmt je nach Erkrankungsstadium des Klienten

Einzel- und Gruppentraining