Deine Produkte oder deinen Service in einem Text beschreiben – klingt nach einer großen Aufgabe? Zum Glück weißt du ja am allerbesten, was dein Steckenpferd ist oder was deine Produkte so besonders macht. Versetz dich in die Lage des Kunden, der dich und dein Angebot noch nicht kennt. Welche Infos sind wichtig, welche Details überzeugen? Mach eine Liste und versuch dann, alles in einem Satz zusammenzufassen. Voilà!
Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein. Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet.
In meiner langjährigen Tätigkeit als Moderator bei verschiedenen Veranstaltungen ist mir bewusst geworden, dass viele Menschen Probleme haben und großer Rede- und Handlungsbedarf besteht.
Gleichbehandlung und Gleichberechtigung sind für mich nicht nur Schlagworte, sondern für ein gedeihliches Miteinander der Geschlechter notwendig und unumgänglich. Bitte nehmen Sie mir es daher nicht übel, dass die Texte meiner Homepage aus Gründen der besseren Lesbarkeit nicht voll gendergerecht formuliert sind. Ich hoffe, dass aus den Texten trotzdem meine respektvolle Wertschätzung jedes einzelnen Menschen hervorgeht.